Selbsthilfegruppe

Die Selbsthilfegruppe MS trifft sich regelmäßig zum Gedankenaustausch, denn Multiple Sklerose ist eine unheilbare Krankheit.

"Bei jedem verläuft sie anders" so Herr Lautenbach. Deshalb  ist es wichtig, dass wir uns in gemütlicher Runde zusammen setzen und über Probleme reden. Das Thema der Medikamente und deren Nebenwirkungen ist ein oft diskutiertes Thema. Unser Leitsatz ist: "Alles zu tun, was möglich ist und jeder hilft, was er kann." Zum Beispiel konnten wir im Sommer einen schönen Ausflug  mit unseren Rollstuhlfahrern zum "Süßen See" unternehmen. Es war toll und ohne Helfer undenkbar!

Die Gruppe kommt gerne in den Bürgerladen e. V., da alles behindertengerecht ausgestattet ist und die familienfreundliche Atmosphäre gibt uns Kraft für den nächsten Tag.

Siehe aktuelles Montasprogramm!

Selbsthilfegruppe

 

Kontakt

buergerladen-halle.de Beratungs- und Begegnungsstätte
Bürgerladen e. V.
Falladaweg 9
Halle 06126

Elke Reinhardt
Leiterin der Einrichtung

Ingrid Kiesewetter
Vorsitzende des Vereins

Sprechzeiten:
dienstags, mittwochs u. donnerstags
von 10:00 - 16:00

E-Mail:
buergerladen-halle@gmx.de
Tel.: 0345-6 87 00 20
Fax: 0345-6 80 17 46